Spiel & ComicAction 2015 – Aftermath

Heute wilder ich mal etwas in fremden Gewässern. Neben Comics präsentiere ich auch ein paar Brett- und Rollenspiele die ich von der Messe Spiel mitgebracht habe. Und als Bonus habe ich den wohl geekigsten Möbelbauer überhaupt entdeckt.

Was soll ich immer nur über Comics schreiben? Die Dinger sind bunt und Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Ich leg sogar noch ein paar gesprochene Worte oben drauf. Ist das nichts?

Eigentlich hatte ich zwei bis drei kürzere Podcasts geplant. Aber das wäre stellenweise etwas sehr kurz geworden und sicher wäre nicht für jeden was dabei. Also habe ich alles in den bisher längsten Podcast in der Geschichte meines Blogs gesteckt. Neben diversen Kurzvorstellungen gehe ich besonders auf das JRPG-Kartenspiel Pixel Tactics, das Sci-Fi-Rollenspiel Ultima Ratio – Im Schatten von Mutter und auf den neuen Fuck Yeah-Kalender ein.So hat jeder was! Fuck Yeah!

Unter dem Video findet ihr die Zeitstempel wenn ihr direkt zu einzelnen Themen springen wollt, auf Youtube lassen sich die auch direkt anklicken. Alle weiterführenden Links gibt es wie gehabt weiter unten. Oh und weil ich im Video gar nicht drauf eingehe; wie findet ihr den Podcast? Zu lang, zu kurz, zu langweilig? Nächstes mal mehr Spiele, mehr Comics oder ganz was anderes? Gebt mir euer Feedback, auch und vor allem wenn ihr es furchtbar findet (wenn ihr es nicht sagt mach ich nämlich gnadenlos weiter 😉 )!

0:38 Pixel Tactics
15:00 – Lobotomy
18:22 – Human Interface – Nakamura Tower
21:20 – Spieltische von Rathskellers
24:15 – Nova – Zweite Edition
29:00 – Comics von der ComicAction
29:40 – Rudolph Perez – Commander Cork
34:14 – Sebastian Drewniok – Tank
55:55 – Panini/Zwerchfell – Die Toten 1.2
41:02 – Michael Roos – Sachen gibts #5
42: 40 – Leander Aurel Taubner – Schluderie – Wortlos durch das Chaos
44:35 – Max Vähling – Maxfiles 1
46:35 – Comics Schnelldurchlauf
48:15 – Ultima Ratio – Im Schatten von Mutter
01:11:00 – Fuck Yeah 2016
01:18:20 – Ausklang

Zu den vorgestellten Titeln:
Pixel Tactics
Lobotomy
Human Interface – Nakamura Tower
Rathskellers
Nova
Rudolph Perez – Commander Cork
Panini – Die Toten
Michael Roos – Sachen gibt’s
Leander Aurel Taubner – Schluderie
Max Vähling – Maxfiles
Ultima Ratio
Fuck Yeah Kalender 2016

Linkempfehlungen:
Tabletopbericht bei den Teilzeithelden
Video von ChefoberbossM

Rezensionen zu Ultima Ratio:
Teilzeithelden über das Grundregelwerk
Teilzeithelden über das Auda-Koloniehandbuch
Teilzeithelden über das Quellenheft Lukeanisches Reich
Nerds gegen Stephan über das Grundregelwerk
Nerds gegen Stephan über das Lukeanische Reich
Lorp über das Grundregelwerk
Würfelheld über das Grundregelwerk

 


1 comment

  1. deMichl November 5, 2015 6:05 pm  Antworten

    Ich bedanke mich herzlich für den Ausdauerpreis auch im Namen meiner Eltern! 😉 Und für das Teaserbild natürlich auch!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *