Lindsey on Tour – Die Zweite

Fanboyalarm – Es geht wieder los! Kaum hat Lindsey ihre erste Europa- und US-Tournee beendet, ist sie schon wieder unterwegs. Dieses Mal, passend zu ihrer vor kurzem hierzulande gestarteten CD, auch mit deutlich mehr Terminen in Deutschland. Das freut das Fandomherz und gierig wie wir sind, werden wir auch gestiegene Ticketpreise ohne Murren akzeptieren. Sicher? Sicher!

Hier und da war es schon zu merken. Auf den privaten Sendern gibt es erste Berichterstattung bzw. musikalische Präsenz der kleinen Violin-Pop-Rock-Dubstep-Künstlerin. Auf den ersten Partys wird Crystalize ebenso gespielt, wie es sich in die Riege der dauerbekannten TwoStepsFromHell-Hämmer in der Filmvorschau geschlichen hat. Ob die Nähe zu letzterer Musik so passend ist? Gut möglich. Beides ist ja nun irgendwie sehr mainstreamtauglich.
Allerdings bietet Lindsey Stirling weiterhin einen ausgesprochen vitalen und ungekünstelten Eindruck, sowohl in ihren Backstage-Videos als auch wenn man sie live trifft (oder sie hat neben ihrer Tanz- und Violinausbildung noch ein paar Schauspielkurse besucht….. naaaah).

Die ersten Tickets kann man schon bei TurnUpGroup bestellen. Bis Samstag sollen auch die restlichen Veranstaltungsorte wählbar sein, ebenso wie die VIP-Tickets. Im Vergleich zum letzten Mal haben sich die Ticketpreise zwar verdoppelt, sind mit 38$ aber immer noch im Rahmen. Bei der letzten Tournee gab es für das Geld gut zwei Stunden Show (zur Hälfte Vorgruppe, zur Hälfte Lindsey und ihre Boys), sodass man nicht meckern konnte. Ob der höhere Preis neben größeren Veranstaltungsorten auch mehr Show bedeutet, wird sich erst noch zeigen. Die Preise für VIP-Tickets sind noch nicht bekannt, aber auch hier wird man wohl nicht mehr mit knapp 70€ wie beim letzten Mal auskommen. Auf jeden Fall sollte man sich bei Interesse beeilen. Die Tickets für Hamburg und Köln waren letztes mal fast im Rekordtempo verkauft, und jetzt mit der erhöhten PR wird es wohl kaum langsamer laufen.

Nachfolgend alle Termine für Deutschland, Österreich und Holland.

5. Juni – München

6. Juni – Wien (Arena)

10. Juni – Stuttgart (LKA)

13. Juni – Köln (E-Werk)

14. Juni – Frankfurt (Gibson)

15. Juni – Geestmerambacht (Indian Summer Fest)

18. Juni – Hamburg

19. Juni – Berlin

 


Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert