Warm-Up zum Comic-Salon Erlangen

Logo_2014Neues Jahr, neuer Comicsaison. Direkt vorm Internationalen Comic-Salon Erlangen wird noch einmal zurückgeschaut was vom letzten Jahr geblieben ist. Dazu gibts ein paar Empfehlungen was auf dem Comic-Salon definitiv einen Blick wert ist.

Die gute Nachricht; es gibt einen neuen Podcast. Die schlechte, der geplante Podcast zur Comic-Action im letzten Herbst hat sich wegen diverser Probleme so lange verschoben, dass er inzwischen leider hinfällig geworden ist. Daher gibt es nun eine kurze Rückschau, garniert mit Ausschnitten des Materials aus Essen, abgerundet mit einer umfangreichen Vorschau auf das, was uns in Erlangen alles erwarten wird, oder zumindest auf einen kleinen Teil. Denn das Programm des Comic-Salon ist dermaßen Umfangreich, dass wohl kein einzelner einen richtigen Überblick über alles haben kann.

Im übrigen habe ich auch das gesamte Podcast-Format einmal überarbeitet und entrümpelt. Ob es so bleiben wird kann ich nicht sagen, dies ist ein Versuch bei dem ich zuerst einmal direkt ins blaue Ziele. Daher freue ich mich über jede Meinung dazu.

Auch das ausgebaute Sortiment von Kwimbi werde ich mir wieder ansehen. Neben einigen der im Video vorgestellten Comics, gibt es demnächst auch ein El-Pilzo-Kirschkern-Kissen für die Mikrowelle. Ob es dann noch bald eine Ngumbe-Auto-Schutzhülle geben wird, ist damit sicher nur noch eine Frage der Zeit.

Ich werde versuchen dieses Jahr deutlich mehr von den verschiedensten Ausstellungen mitzunehmen. Auf der Facebook-Seite wird es je nach WLAN-Qualität und Akku-Ausdauer regelmäßig Direkt-Uploads neuer Bilder geben und wenn alles glattgeht auch hier im Blog regelmäßige Zwischenberichte. Für Kommentare und Fragen bin ich sowohl per Facebook, oder noch besser per Twitter jederzeit empfänglich.

Im übrigen werde ich in Erlangen wieder das schon in München erprobte Wünsch-dir-was-Blogging betreiben. Also schreibt mir einen Kommentar, welche Ausstellung, Verlag oder Künstler euch besonders reizt und ich versuch es mir anzusehen. Im Bestfall gibt es schon am nächsten Tag einen bebilderten Blogbericht.

UPDATE:

Wir erhalten gerade frische Bilder aus der Steiner GmBH. Der flauschige El Pilzo ist stolze 23 x 165cm mit einem Filzhut aus Pilz. Da bekommt der Begriff Hands-On doch eine ganz neue Bedeutung.
Also, wie auch der Plüsch-Butti keine ganz billige Angelegenheit, aber dafür fair hergestellt und mit Begeisterung.
Wie die Preise und genaue Verfügbarkeit aussehen und ob es eventuell Bundle-Angebote geben wird, erfahren wir auf dem Comic-Salon vor Ort.

 


1 comment

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert