Final Fantasy X|X-2 HD Remaster – Trailer zeigt erste Bilder

Einen Tag früher als geplant ist der deutsche Trailer für das Remake-Bundle der beiden PS2-Titel verfügbar. Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 werden seperat für die PS Vita als auch im Bundle für die PS3 erscheinen, allerdings ist ein Erscheinungsdatum immer noch nicht bekannt.

Jaja, Final Fantasy, die alte Gelddruckmaschine von SquareEnix, wen juckt das noch? Ganz ehrlich? Mich. Da ich seinerzeit direkt vom SNES zur Wii gesprungen bin und demzufolge keine einzige Playstation hatte, ist der ganze Final Fantasy Boom ziemlich spurlos an mir vorübergezogen. Genau genommen muss ich sogar sagen, dass mich seinerzeit Final Fantasy VII und VIII mit ihrem epochalen Weltrettungszwang ziemlich angeödet haben. Damals war ich halt noch totally in love with Fallout 1&2, das mir persönlich mit seiner Bodenständigkeit deutlich symphatischer war als dieser komisch überdrehte Japan-Kitsch. Und ja, ich hab auf dem SNES Secret of Mana & Co. wie ein Besessener gespielt. Dennoch gab mir FF ziemlich wenig (hätte ich mal eines der alten SNES-Module gehabt, sähe die Sache sicher anders aus…).

Final Fantasy X
Aber man ist ja lernwillig. Und FF VII macht mir sogar auf dem großen Flachbildgerät trotz Pixelwahnsinn noch immer Spaß. Also freue ich mich, wenn ich dann hoffentlich noch dieses Jahr auch X und X-II nachholen kann, auch wenn die Meinungen über diesen Teil extrem auseinandergehen. Aber meine Güte, ich hab auch mit XIII Spaß gehabt, also bitte.
Abseits davon; normalerweise beinhalten diese ganzen HD-Remakes ja nur eine höhere Auflösung und leidlich bessere Texturen, also nichts, was mich wirklich groß lockt. Aber in diesem Fall sollen drei Jahre Arbeit im Remake stecken, so dass man wohl doch eine spürbar bessere Grafik erwarten kann. Und dass ich beide Titel in einem Paket für meine PS3 kriege, macht es noch etwas sympathischer. Wenn sie noch den Soundtrack beilegen… ich würde dann sogar eine Deluxe-Version in Betracht ziehen. Also strengt euch an, liebe Leute bei SquareEnix, und bitte nicht wieder so einen Kostproben-Soundtrack wie beim aktuellen TombRaider.

Nach den ganzen Coming-Outs hier dann noch der taufrische Trailer, der leider noch nicht viel von den Verbesserungen zeigt, und an sich auch nur wie ein besserer Teaser wirkt. Aber man nimmt ja, was man kriegen kann.

 

 

PS: Wer mich bashen will, hier noch meine persönliche grottenschlechte FF-Statistik:

  • III – Done, Nintendo DS
  • IV – Sobald ich’s vom Mitbewohner zurückriege, ebenfalls Nintendo DS
  • VI – Sobald mal Zeit da ist, leider nur PSOne-Fassung
  • VII – Dank Plattencrash darf ich nochmal anfangen…. *freude* PS3
  • XII – Sobald mal Zeit da ist, PS2
  • XIII – Done, muss irgendwie vor oder nach III mein erstes beendetes FF gewesen sein
  • XIII – 2 – Muss wieder reinfinden, spätestens kurz vorm Release von XIII – 3 zwangsweise


2 Comments

  1. finance tutor Juli 14, 2014 1:50 am  Antworten

    Its like you go through my mind! You seem to know a lot about this, like you wrote the book in it or something.
    I think that you can do with some piccs to drive the message residence a bit, but other than that, this is excellent blog.

    An excellent read. I will definitely be back.

  2. used car loans Juli 17, 2014 11:32 am  Antworten

    Undeniably imagine that which you stated. Your favourite justification appeared to be at the web the
    simplest factor to bear in mind of. I say to you, I definitely get irked at the same
    time as folks think about concerns that they just don’t recognize about.
    You managed to hit the nail upon the top and also
    defined out the whole thing without having side
    effect , people could take a signal. Will probably
    be back to get more. Thanks

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.